Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
ja, bei Hanamichi kommt es sehr drauf an, wieviel sie im Kasten haben…
The Hookup – Twenties
ein neues Alexandra Grimal Album… da lag es nahe, vorhin mal zu gucken, ob es auch was neues von Geraldine Laurent gibt… gibt es, kam tatsächlich heute auf den Markt… auf Twenties spielt sie gemeinsam mit den Moutin Brüdern (b/dr) und dem jüngeren Pianisten Noé Huchard Kompositionen, die alle etwa 100 Jahre alt sind, weil sie aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts stammen… grosse Überraschungen sind im Repertoire eher nicht anzutreffen, After You’ve Gone, Tea for Two, Mack the Knife, Honeysuckle Rose… aber es hat mir in den beiden Hördurchgängen ziemlich Spass gemacht, die Band spielt ziemlich reduziert, es alles fantastisch aufgenommen… wenn ich das blind hören würde, würd ich wahrscheinlich Joe Lovano oder so jemanden raten, und überrascht sein, wie gut mir das doch gefällt.. dabei weiss ich gar nicht so genau warum…
--
.