Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12453597  | PERMALINK

redbeansandrice

soulpope

redbeansandrice Barbara Carroll s/t Auch vor 50 Jahren gab es schon seltsame Blue Note Alben… So wie dieses an Bill Evans erinnernde Werk der etwa 50jährigen Barbara Carroll mit Chuck Domanico in der Rolle des Bassisten, der auch mal was zeigen darf… Lief jetzt tatsächlich, weil ich ein bisschen aussortieren wollte… Aber das hier bleibt noch …

Die Musik wirkt in Bezug zum Aufnahme-/Erscheingszeitpunkt tatsächlich „aus der Zeit gefallen“ …. und Dein Wording „Chuck Domanico in der Rolle des Bassisten“ beschreibt auch diesbezüglich die Ambivalenz trefflich …. ein Album, dessen Aussortieren wiederkehrend ansteht und ebenso oft wieder verschoben wird …. apropos „aus der Zeit gefallen“ : die Cover Photographie wirkt eher wie ein Gemälde von Edward Hopper ….

das mit Edward Hopper stimmt in der Tat (was mich dran erinnert, dass man sich andernorts ein wenig um dich sorgt) – ein komisches Bild auch, „wart, ich mach vor dem Foto noch eben den Rolladen runter, meine Stirn wirkt dann jugendlicher, und in zwei Stunden ist eh dunkel…“

Milt Jackson – Plenty, Plenty Soul

diese Platte kam vorhin auch noch mit, worüber ich sehr glücklich bin… Lucky Thompson auf der B-Seite, Cannonball Adderley, Frank Foster und Sahib Shihab auf der A, um nur mal die Saxophonisten zu nennen, Horace Silver mit Lucky Thompson ist auch eher selten…

--

.