Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Seltsam, da sind noch zwei ghost tracks dabei … zwei Einzelsätze von Vivaldi, auf deren Spur ich via Discogs gekommen bin: sie sind wohl schon 2000 auf einem 4-CD-Set ebenfalls ohne Ankündigung erschienen. Dass es sowas in der Klassik auch gab, ist mir neu. Beim Originalbum steht bei Discogs nichts, aber an sich dürfte sowas ja eh nicht in die Trackliste sondern nur in die Bemerkungen:
In der Trackliste tauchen die zwei Tracks auf:
https://www.discogs.com/release/10643882-Pieter-Wispelwey-Milestones-6-Cello-Concertos-Spanning-200-Years-Haydn-Schumann-Dvořák-Elgar-Lutos
Beide sind aber auch Teil des zweiten Vivaldi-Albums (Konzerte mit Florilegium, #15) – reichlich verwirrend, dass sie hier nochmal auftauchen. Vermutlich erwischte man beim Vorbereiten der grossen Box die falsche Vorlage.
—
Ich mache hiermit weiter:
Die zweite, im Januar 1998 entstandene Einspielung der Bach-Suiten, auf dem Bark Norman Cello von 1710 bzw. im Fall von Nr. 6 auf einem anonymen Violoncello piccolo aus dem 18. Jahrhundert. Genau dieselbe Instrumentierung wie bei der ersten Einspielung knapp zehn Jahre zuvor.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba