Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
50 Minuten mit Ellingtons Big Band in Form, danach noch eine gute Viertelstunde mit Ella (Jimmy Jones, Bob Cranshaw und Sam Woodyard übernehmen als Rhythmusgruppe, Ellington und Lamb stossen anscheinend noch dazu, Gonsalves spielt ein Duett – und Ella singt beim ersten Mal „rich as Nancy Sinatra“ statt „Rockefeller“ wie von Dorothy Fields getextet). Rotterdam, 28. Januar 1967. Auch eine Musica Jazz-Exklusivität, wie es scheint … hab inzwischen ein Dutzend oder so von solchen, mal ganze Konzerte wie hier, die meiste Zeit aber Zusammenstellungen mit Aufnahmen unterschiedlicher Herkunft (neu z.B. gerade eine Jim Hall-CD mit Live-Aufnahmen von 1982 und 1992 sowie einem Duo mit Frisell von zwischendrin).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba