Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › Musikvideo gesucht
-
AutorBeiträge
-
Hi, vl kann mir jemand helfen.
Ich suche ein Musikvideo das vor etwa 25 Jahren erschienen ist. Ich sah das Video damals auf Mtv oder Viva und es hat mich dazu gebracht damals für kurze Zeit kein Fleisch mehr zu konsumieren. Ich habe ein Animationsvideo im Kopf bei dem noch lebendige Tiere verarbeitet werden. Also es werden Scheiben von ihnen abgeschnitten… Ich glaube die Musik ging in eine eher ruhige elektronische Richtung. Ich glaube auch der Song und das Video stammen von einer eher unbekannten Band/Künstler/Projekt.. mein damaliges etwa 14 jähriges Ich kannte zumindest damals weder Song noch Interpret.
Habe mich gerade an die Zeit besonnen und wollte nach dem Video suchen. Mit den wenigen Erinnerungen die ich noch habe wurde ich aber leider nicht fündig.
--
Menschen? Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Werbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Bei den Begriffen „elektronische Musik“ und „Tiere“ muss ich automatisch an Moby denken, der überzeugter Veganer ist und sich für den Tierschutz seinsetzt. Ein konkretes Video, in dem die von dir geschilderten Szenen vorkommen, fällt mir jedoch nicht ein.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Wesentlich älter ist das Musikvideo „No More“ von Youth of Today von 1988, eine zentrale Hardcore-Band aus der amerikanischen Straight-Edge-Szene. Darin kommen auch herbe Tierschlachtszenen von der Fleischerinnung vor. Dieser Videoclip wird es aber wohl nicht sein.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.