Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Bin auch noch da … nicht alles mitgekriegt die letzten Tage, aber der Post zur Vanguard-Platte von Dickenson freut mich natürlich! Und den Track von King Khan mochte ich auch ganz gerne, versüsste eine kurze Pause im Heimbüro heute.
Jetzt die am Samstag beim Konzert schon zu kriegende neue ECM-Scheibe vom Quartett von Nicolas Masson:
Nicolas Masson Quartet – Renaissance | Die Gruppe war ziemlich toll … und das Live-Erlebnis führt definitiv zu einer anderen Wahrnehmung, denn so zart das alles wirkt, das ist LAUTE Musik! Masson spielte zwar immer halb am Mikrophon vorbei, aber hatte keine Probleme, sich auch dann hörbar zu machen, wenn Friedli mal richtig dicht und laut wurde. Ich glaub, ich muss danach auch Oded Tzur mal wieder anhören, der fährt zwar mehr auf der Spiritual-Schiene, aber in der Verwobenheit der Gruppe, der Kompaktheit und der Grösse, die sie in Miniaturen erreichen, finde ich die beiden Quartette irgendwie doch ähnlich. Das Album erscheint offiziell am 14. März.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba