Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
lotterlotta
gypsy-tail-windMach mal @lotterlotta
…du meinst sicher friedrich mit seiner drohung saxofon zu lernen und eine band zu gründen…
Natürlich, pardon! Es war noch früh
![]()
Hahaha!
Als Angehöriger der Boomer-Generation neige ich ich wohl dazu, gelegentlich vor und zurück zu blicken was das eigene Leben betrifft. Ich hatte kurz überschlagen, wie viel Zeit mir noch bleiben würde, wenn ich mit 100 Jahren ein Debut-Album veröffentlichen wollte. Das sind tatsächlich noch mehrere Jahrzehnte – das sollte eigentlich reichen, um Saxofon spielen zu lernen und eine Band zu gründen. Das stimmt einen doch erst mal optimistisch, was die Zukunftsperspektive betrifft! Ob ich dieses biblische Alter tatsächlich erreichen werde und wie sich dieses Album anhören würde, ist aber eine andere Frage.
Das Marshall Allen-Album hatte ich bei allmusic unter den diese Woche empfohlenen Neuerscheinungen entdeckt. Kriegt keine überschwängliche aber doch eine sehr positive Kritik. Und hier noch ein review auf bandcamp: ALBUM OF THE DAY.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)