Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage zu den besten Live-Alben › Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,932
wahr
Es spricht einiges dafür, aber auch einiges dagegen. Wenn man nur ca. 40 Minuten daraus kennt, warum soll man dann mit den restlichen Stunden einer Komplettbox zwangsverheiratet werden? Vielleicht gefällt einem nur der Ausschnitt der Live-Aufnahmen auf einem ganz bestimmten Album. Vielleicht verbindet man auch persönliche Erlebnisse damit, die man gerne in die eigene Wertung einpreisen möchte. Schön wäre sicher eine zusätzliche „Was wäre wenn alle Village Vanguard-Aufnahmen zusammengefasst werden würden“-Auswertung. Aber das kann man dem Ausrichter kaum zumuten.
atom Es gibt ja noch weitere Alben, auf die etwas vergleichbares zutrifft. Neben den LPs Sunday At The Village Vanguard und Waltz For Debby von Bill Evans sind das noch die 4CD-Box Live In Japan und die 2LP Concert In Japan von John Coltrane, die hier genannt wurden.
Dear both, ergo Einzelnennungen und dies ohne jedweden Zwang ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)