Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Anthony Braxton – B-X0 NO-47A
wenn man heute auf der Strasse wen fragen würde, was B-X0 NO-47A ist, würden die meisten wohl auf die Nachkommen eines gewissen südafrikanischen Milliardärs tippen… damals hätten die Leute wohl einfach gesagt, sie hätten keine Ahnung… für Wadada Leo Smith, damals noch bekannt als Leo Smith, vorne links im Bild, war das hier wohl das erste Mal auf einem Albumcover… und man spielt auch eine seiner Kompositionen, The Light on the Dalta… (Delta? damit wird es zu tun haben, aber ein einfacher Typo war es nicht, s hier). Die beiden Herren hinten im Bild sind Leroy Jenkins (Geige) und Steve McCall (Drums), wobei hier noch ziemlich viele Nebeninstrumente zu hören sind… Ich bin sehr dankbar, gerade dafür in der Stimmung zu sein… That said: viel von dem, was mir hieran gefällt, krieg ich auf meine Lieblingsalben von Smith konzentrierter…
--
.