Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Kansas

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Kansas Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Kansas

#12444229  | PERMALINK

wolfgang

wahr

dengel

wolfgang

wahr

dengelFür mich sähe eine ideale Umfrage so aus: Jeder postet seine Liste, Wegfall der Kommentare anderer User zu dieser, keine Zwischenstände bekanntgeben. Nach Ende der Umfrage kann man ja seine Kommentare und Frage zu dieser und jener Liste abgeben.

Also maximale Listenwüstenei bei minimaler Diskussion. Ein sehr trauriger, uninspirierender Ort wäre das für mich.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber meistens kommt immer ein Schlauberger daher, der meint erklären zu müssen, das der oder der Song fehlt oder nicht in die Liste passt, weil ansonsten hat man keine Ahnung. Da kann man schon mal die Lust verlieren.

So ist es.

Souveräner sein, wäre mein Rat. Ein Anknüpfungspunkt wäre: „Ich finde den Track gut/nicht so gut, weil …“. Oder mit Humor nehmen. Es geht ja hier nicht um Mathematik, wo nur ein Ergebnis das richtige ist, sondern um Kunst und deren Einschätzung. Da spielt vieles mit rein und es sind viele Deutungen möglich.

Hat mir mein Therapeut auch empfohlen, klappt leider nicht immer. Manchmal lohnen sich Diskussionen und manchmal nicht, das kann ich hier mittlerweile ganz gut einschätzen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry