Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Kansas

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Kansas Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Kansas

#12444055  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Das finde ich äußerst schade. Kann aber die meisten der angeführten Gründe für mich nicht nachvollziehen. Verstehen kann ich allerdings, wenn jemand sagt, es ist für den Moment zu viel oder er hat einfach keinen Antrieb / keine Lust.

beatgenrollHabe bereits im Juni 2021 (Marillion-Umfrage) darauf hingewiesen, aber wurde dafür eher verhöhnt und verlacht. Auch von Dir pipe.

Da wüsste ich wirklich gerne, wo und wann und vor allem in welcher Form ich Dich verhöhnt oder verlacht hätte.

beatgenrollEs geht den meisten ja hauptsächlich nur noch um den H & H-Titel. Och, wie war mein Abschneiden? Und der Erfolg wird dann großartig in eine Vitrine gestellt. Statt ihre Bekundung zur entstandenen Liste abzugeben, ob sie gefällt oder nicht. Sind leider immer weniger.

Ich glaube nicht, dass es den meisten Teilnehmern in der Hauptsache darum geht. Ich glaube überhaupt daran, dass alle Teilnehmer ihre Listen nach ihren Präferenzen hinsichtlich der Tracks erstellen, ungeachtet der Folgen für die Konsensauswertung, die eine nette, aber für mich nachrangige Spielerei ist. Ich bin jedenfalls bei jeder Umfrage, an der ich teilnehme in erster Linie daran interessiert, welche Tracks am meisten wertgeschätzt werden. Erst später schaue ich dann auch gerne auf die Konsensauswertung.

Natürlich ist es auffällig bei diesen Auswertungen, dass manche Teilnehmer eher häufig im Konsensbereich zu finden sind, zu denen Du auch zählst, und andere eher häufig im Dissensbereich. Da unterstelle ich aber niemandem, dass es das Ziel ist, dort zu landen.

beatgenrollZum Zweiten üben mittlerweile alle Moderatoren eine schiere Über-Moderation aus, jeden Tag die neuesten, aktuellen „Wasserstandsmeldungen“ über die augenblickliche Zwischenstände.

Ich kann da nur für mich sprechen. Die Zwischenergebnisse, die ich zumeist einmal pro Woche (und nicht täglich) mache, beschränken sich darauf, wie viele Tracks zu dem Zeitpunkt genannt sind, wie viele Teilnehmer bereits dabei sind, wie viele verschiedene Spitzenreiter wir in den einzelnen Listen haben. Ich glaube nicht, dass ich da zu viel verrate, was die Spannung nimmt. Den Service kann ich gerne lassen, wenn er allgemein unerwünscht ist.

beatgenrollSchließlich gibt es immer mehr Trickster, die mit äußerst grenzwertigen späten Abgaben auffallen.

Eine Umfragedauer, die festgelegt ist, bedeutet, dass ich innerhalb dieser Umfragedauer abgeben kann. Am ersten Tag genauso wie am letzten Tag. Alles andere wäre m.E. unlogisch. Und wenn ein Moderator eine Umfrage mal verlängert, weil er ohnehin noch Zeit für die Auswertung braucht, finde ich das nicht verwerflich. Ich als Moderator bin da immer an möglichst vielen Teilnehmern interessiert.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill