Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks von Kansas › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Kansas
pipe-bowl … Zumindest @beatgenroll … , könnten dieses Schneckenrennen noch spannend machen.
Werde bei Kansas und Cat Stevens nicht teilnehmen. Des Weiteren weiß ich jetzt noch nicht. Verursacht mir schon recht Wehmut, weil beide Künstler sehr hoch im Kurs stehen. Habe da mit mir lange gerungen, aber insbesondere in letzter Zeit (mind. 1-2 Jahre) liefen die Abstimmungen für mich immer mehr aus dem Ruder und ich kann es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren. Habe bereits im Juni 2021 (Marillion-Umfrage) darauf hingewiesen, aber wurde dafür eher verhöhnt und verlacht. Auch von Dir pipe. Mich stören vornehmlich drei Gründe:
Es geht den meisten ja hauptsächlich nur noch um den H & H-Titel. Och, wie war mein Abschneiden? Und der Erfolg wird dann großartig in eine Vitrine gestellt. Statt ihre Bekundung zur entstandenen Liste abzugeben, ob sie gefällt oder nicht. Sind leider immer weniger.
Zum Zweiten üben mittlerweile alle Moderatoren eine schiere Über-Moderation aus, jeden Tag die neuesten, aktuellen „Wasserstandsmeldungen“ über die augenblickliche Zwischenstände. Ich weiß, sie meinen es gut mit den Teilnehmern und wollen Infos vermitteln, aber das ist wie Kartenverraten. Warum behält man sich das nicht nach Abschluss der Endauswertung vor? Vor Ende wissen fast alle, wie es ausgeht. Faire, offene Abstimmung?
Schließlich gibt es immer mehr Trickster, die mit äußerst grenzwertigen späten Abgaben auffallen. Besonders schlimm, wenn sie bei der Umfrage noch selbst Moderator sind und alle Fakten wissen. Jeder Mod müsste frühzeitig abstimmen, denn er weiß seit Langem, wann er dran ist. Das hat ein unglaubliches Gschmäckle! Da bist Du, pipe, eine wahrlich wunderbare Ausnahme (auch z. B. Adlatus), da Du eigentlich immer der Erste bei der Abgabe bist und wohl vorbereitet.
Neuerdings werden sogar noch Nennungen nach Zeitablauf angenommen. Demokratisch? Wenn der Schiri abpfeift, ist das Spiel aus.
Habe seit Anfang sehr gerne oft daran teilgenommen, aber seit Längerem bekomme ich ein unangenehmes Magengrummeln. War mir jetzt mal ein dringendes Bedürfnis, dies hier zu bemerken.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll