Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12443231  | PERMALINK

wolfgang

dengel

wolfgang Hawkwind – Live At The Royal Albert Hall (2025)

Und wie war das erste Hören?

Fabelhaft. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich beim Hören der ersten vier Stücke einer Hawkwind Liveplatte so mitgegangen bin. Der Opener Levitation ist dermaßen heavy, das es raucht, dann die beiden Klassiker You’d Better Believe it und The Psychedelic Warlords von Hall Of The Mountain Grill mit ausufernden Improvisationen und als Krönung der sehr selten gespielte Song Arrival In Utopia (Choose Your Masques) fantastisch gespielt. Dann sind schon über 30 Minuten des Konzerts vorbei, aber es bleibt spannend, nur zwei Stücke von The Future Never Waits, (Rama The Prophecy ,The Beginning) aber auch toll gespielt. Als Ausblick auf Stories From Time And Space gibt es Underwater City und ihre Meisterstücke Assault And Battery/Golden Void beschließen die erste CD. Die zweite fällt dann etwas ab, (kein Wunder nach diesem Feuerwerk)ist aber trotzdem sehr stark. Die Rehearsals auf der dritten CD habe ich dann nicht mehr geschafft.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry