Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album Top 250 › Antwort auf: Eure Album Top 250
hurley Ist schon ein paar Jahre her, bei einer Wizard Kartenspielrunde mit Begleitmusik von u.a. Tool, Kyuss und Motorpsycho. Das war jedenfalls irgendeine Playlist aber mit mir eher unbekannten Tool Stücken (also nichts von Untertow und Aenima).
Falls Du nochmal nen Versuch eines Tages startest, würden mich die Eindrücke interessieren!
Was anderes: mir fällt auf es fehlt Nina Nastasia in deiner Liste. Hab ich was übersehen, hat sie bei dir verloren oder andere Gründe?
Nein, Nastasia hat bei mir gar nicht verloren, aber die Alben waren auch noch nie richtig in Reichweite von Höchstwertungen. Ich habe sie live gesehen und mag besonders das intensive „Outlaster“ und die Jim White Collaboration sehr, aber für ganz oben reicht es, wie bei vielen Acts, die mir einiges bedeuten, dann doch nicht (vergleichbar auch: Springsteen, Waits, Newsom, Eels und viele andere).
Toll ist freilich auch deine Wertschätzung von Bill Callahans Werk. Wobei das neuere Werk von ihm fehlt was ich für eines seiner besten Alben halte.
Callahan ist für mich, neben Cohen, vermutlich der größte Songwriter. „Reality“ finde ich aber eine gute Spur weniger packend, als das in manchen Punkten vergleichbare „Apocalypse“ oder „Dream river“. Dennoch natürlich ein sehr starkes Album.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon