Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Creed Taylor › Antwort auf: Creed Taylor
Ich lese hier auch mit, werde aber wohl nur einiges davon nachhören können. Das Paul Desmond-Album habe ich immerhin. Gefällt mir auch sehr gut.
Ich habe einige CTI-Alben und außerdem 2 Compis, eine Doppel-CD und sogar eine 4 CD-Box. Mich wundert etwas, dass auf denen fast nichts (oder gar nichts?) von diesen frühen Alben drauf ist. Liegt vielleicht daran, dass die offiziell noch unter dem label A&M erschienen?
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)