Antwort auf: Eure Album Top 250

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album Top 250 Antwort auf: Eure Album Top 250

#12441113  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

gipetto Hatte schon befürchtet, dass Can, die Du hier früher ja fanatisch gefeiert hast, aus Deiner Gunst gefallen sind. Aber es tauchen im Verlauf der Liste ja doch einige Alben auf.

Ohne CAN kommt bei mir keine Liste aus. Die Alben haben nur ein ähnliches Problem wie die der ebenso heiß geliebten Band Big Blood: Sie sind meistens nicht komplett herausragend. Auf den CAN Alben gibt es fast durchweg immer 1-2 Tracks, die für mich etwas abfallen, daher reicht es bis auf „Future days“ für die ganz oberen Ränge leider nicht.

Deine Nr. 1 überrascht mich jedoch sehr. Zum einen, weil ich Tool bei Dir gar nicht auf dem Schirm und hatte. Und zum anderen, da ich persönlich ausgerechnet 10.000 Days als ihr „schwächstes“ und konventionellstes Werk erachte.

Das ist aber tatsächlich kein Geheimnis. Ich bin absoluter Tool Verehrer und „10.000 days“ wäre 2026 seit 20 Jahren nunmehr meine Nummer 1.  :-)

Bei Dir ist „Aenima“ ganz vorne, oder?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon