Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson › Re: Michael Jackson
…das Thriller Album war eins meiner allerersten Musik Platten überhaupt…meine Mutter hatte mir es 1983 geschenkt…wir sind extra zu Wegert/ City- Music in die Potsdamer Str. …weil es dort nur… glaub‘ 13, 90 DM gekostet hatte…ich kannte bis dahin schon „Beat it“ und „Billy Jean“…
erstaunt stellte ich fest das auf dem Album auch ein Duett mit einem Künstler war den ich auch grad‘ erst 1 oder auch 2 Jahre früher lieben gelernt hatte…
die Platte lief bei mir rauf und runter…ich tanzte die ganze Platte lang durch mein Kinderzimmer…
von „Wanna be startin‘ something“ bis „P.Y.T“ …diese unglaublichen Songs bliesen mich einfach in eine andere Welt…der Mittelteil von „Wanna be startin‘ something“ … die Gitarre bei „Beat it“…diese coolness von „Billy Jean“ …dieses schöne Duett mit der wunderbaren Stimme von meinem „damaligen“ Lieblingsbeatle…diese Hammer bridge bei „P.Y.T“ …dieses grandiose „Thriller“ (als das Video auf Formel Eins Premiere hatte war dies natürlich Gesprächsthema Nr. 1 auf dem Schulhof…wer durfte es sehen?…wer nicht?…man muss sich mal vorstellen das es damals erst nach 21.00h gesendet werden durfte weil es „zu grausam“ war…ich durfte nicht…ha ha ha…)
…es ist alles noch da wenn ich diese Tracks mittlerweile 26 Jahre später höre…diese Gefühle … diese Magie…wenn ich heute einen Thriller Song in einem Club oder Disco höre…bin ich spätestens dann auf der Tanzfläche…und in meinem Gedanken tanze ich wieder auf meinem roten Teppich in meinem Kinderzimmer….was für ein Album!!!
das war’s…es verging zuviel Zeit zwischen diesem Überalbum „Thriller“ und „Bad“ …mein Geschmack war schon woanders und er interessierte mich 1987 und die Jahre danach überhaupt nicht mehr…
…aus irgendeinem Grund hätte ich ihm aber
nochmal ein grandioses Comeback gewünscht…
„Farewell My Summer Love“
R.I.P
--