Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson › Re: Michael Jackson
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Realman…Denn es gibt keinen anderen Menschen auf dieser Welt, der mit 6 Jahren zu einem der größten Stars dieser Welt wurde und sein ganzes Leben im Blitzlichtgewitter verbracht hat….
Na-ja. Natürlich hat er sein Leben von Kind an in einem öffentlichen Schwebezustand zwischen Kinderträumen und der Disziplin der Erwachsenenwelt verbracht. Zuerst gezwungen, aber dann selbst gewählt. Das kann aber keine Erklärung sein, warum nicht an irgend einem Punkt der unausweichliche Blick in den Spiegel und in die Welt gereicht haben, allein die Absurdität seines über Jahre anhaltenden, nun wirklich beispiellos zerstörerischen Crash-Kurses gegen den eigenen Körper zu erkennen. Da meines Wissens nie ernstzunehmende Stimmen laut wurden, die seine Zurechnungrechnungsfähigkeit begründet in Zweifel gezogen haben, und ich ebensowenig glauben kann, dass er jahrezehntelang ausnahmslos nur den Rat „falscher Freunde“ um sich hatte (wäre mir als Erklärung eh zu platt), wird mir das genauso ein Rätsel bleiben wie die Geldgier von Ärzten, die sich an einer sukzessiven Selbstverstümmelung vor der versammelten Weltöffentlichkeit beteiligen.
Irgendwann nimmt man halt nur noch kopfschüttelnd zur Kenntnis und packt es zu den vielen unerklärlichen Dingen, denen man mit Spott, Zynismus oder Desinteresse begegnet.
--