Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson › Re: Michael Jackson
Als ich heute morgen gegen 5 Uhr von einem Kumpel die SMS mit der Meldung bekam und danach den Fernseher einschaltete, musste ich mit den Tränen kämpfen.
Es war so irreal und schockierend die Bilder zu sehen, wie seine Leiche aus dem Helikopter gefahren wird.
Oh man, ich war immer ein Fan und kanns noch kaum glauben. Den Jackson der 60er, 70er und auch 80er habe ich geliebt. Ein begnadeter Entertainer, ein höllischer Tänzer. In den 90ern gings dann leider musikalisch wie privat immer mehr bergab. Aber trotz allem ist Jackson eine Ikone des 20. Jahrhunderts und neben Elvis und den Beatles der wohl größte PopStar aller Zeiten.
Ach ja und bevor jetzt wieder einige auf seinen Marotten rumreiten, wie zB Dying Stereo.
Wie hat Jackson selber mal gesagt, man sollte nie über einen Menschen urteilen, bevor man nicht in seinen Mokassins gesteckt hat.
Michael Jackson war mit Sicherheit eine zerrissene Persönlichkeit mit einigen Schattenseiten. Aber vergesst nicht, es gibt keinen einzigen Menschen in der Menschheitsgeschichte mit einer vergleichbaren Lebensgeschichte.
Kein anderer Mensch nämlich wurde schon mit nur 6 Jahren zum absoluten Weltstar, hatte also quasi keine Kindheit und musste sein ganzes Leben im Scheinwerferlicht verbringen.
Niemand von uns kann nachvollziehen, was sowas für eine Persönlichkeit bedeutet. Von daher sollte man, vor allem jetzt in der Stunde des Todes, sparsam sein mit solchen Urteilen.
R.I.P. Michael
--