Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson › Re: Michael Jackson
Es ist traurig…
Michael Jackson ist tot… Kaum zu glauben. Einer der meine Kindheit geprägt hat und für den ich vermutlich einiges gegeben hätte.
Als er damals in Köln gespielt hat war ich vllt. 10 und durft nicht mit meiner Tante und Cousins und Cousinen dahin weil ich angeblich zu klein war – es wäre mein erstes und letztes Mal gewesen… Meine Mutter hat sich heute nochmal dafür entschuldigt :(
Weiterhin macht es mich traurig, weil keiner der jetzt geboren wird dieses Phänomen mitverfolgt hat und man dadurch irgendwie „alt“ wirkt… Eine Ikone meiner – unserer – Zeit…
Weiterhin regen mich die ganzen Artikel und Menschen im Internet auf, welche nicht einfach R.I.P schreiben können, sondern immer auf seine angeblichen Missbrauchsvorwürfe pochen. Diese Leute wollen es nicht wahr haben, dass er nunmal freigesprochen wurde.
Dieser Mann, war kein vergleichbarer Mensch – Jegliche Zurechnung sei es egal um was ist nicht möglich, da er eine Art eigene „Zucht“ ist. Er wurde von Anfang an misshandelt und auf Erfolg getrimmt – Was wenn der kleine MJ Taxifahrer werden wollte? Er hatte keine Kindheit, keine Jugend und somit lernte er die wichtigsten Grundregeln des sozialen Lebens nicht. Er war gehorsam – gehorsam denjenigen gegenüber die ihn verpfuschten. Keiner weiss wieviele ihm dazu geraten haben sich z.B. unters Messer zu legen – und solch labile Menschen würden das wahrscheinlich sofort machen.
Der Mann ist jetzt eine Legende und wird immer in der Musikgeschichte verankert bleiben.
R.I.P.
Und auch nach seinem Tot sprengt er Rekorde: Bei Amazon sind in den top 10 8 Jackson Alben von denen ALLE ausverkauft sind und erst in 2 Wochen lieferbar.
Google und Wiki higen sich gestern nacht auf :)
--