Antwort auf: Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor Antwort auf: Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor

#12437873  | PERMALINK

close-to-the-edge

Also die erste war schon stellenweise bretthart, aber mit krassen Brüchen. Und dieses „mal so mal so“ war nicht einfach nur Alibi, sondern schön ausgefeilt kombiniert.
Und eben auch nicht einfach nur ich mache jetzt ein Haken-Album alleine, sondern ganz eigene Einflüsse. Fließend, elegisch, sinfonisch.

Riverside habe ich einmal durch. Die neuen Songs haben (teilweise) schon mehr Luft zum Atmen, da komme ich besser klar. Aber insgesamt trauere ich wieder mal Piotr Gruzinski nach. Sein Gitarrenspiel fehlt mir dann bei den älteren Stücken, obwohl sie teilweise durchaus auch mal schön umarrangiert haben.
Was mir gut gefällt, dass sich bei auf 110 Minuten verteilte elf Songs viel Zeit nehmen ohne aber aufgebläht zu wirken.

Immer wieder ein Ärgernis ist natürlich, dass man eigentlich Vinyl kaufen möchte, da dann aber die DVD nicht bekommt. Und dass ich beides kaufe, das glauben sie bei Insideout hoffentlich im Ernst nicht.

--