Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Das hab ich neulich beim Streamen des Albums mit Fischer auch erst im Netz entdeckt, aber noch nicht geguckt, ob ich irgendwo reinhören kann.
Bei mir läuft gerade:
Kevin Norton’s Metaphor Quartet – Not Only In That Golden Tree… | Vor einer Weile machte mich ein Freund drauf aufmerksam, dass es bei Clean Feed drei Alben mit Wilber Morris gebe – zwei von ihnen, beide mit Kevin Norton, sind noch zu kriegen und liegen jetzt hier. Das läuft schon eine ganze Weile (ich war mal weg, fing wieder von vorn an) … passt gerade sehr gut, ziemlich moody, mit einer Posaune, die nicht wirklich solieren will (Kono, der auch noch was mit Elektronik macht), einem sphärischen Vibraphon (Tono’oka), Morris‘ Bass (gerne auch mal arco, leider nicht schön aufgenommen) und dazu er Leader an Drums und Percussion. Soli gibt es schon, aber die vier langen Stücke (zwei von 8 und 11 Minuten, zwei ca. doppelt so lange) haben einen tollen Flow. Improvisationen gibt es schon, aber sie werden schön eingebettet und die Hauptrolle spielt das Ensemble, das quasi alles auch wieder zurückbindet, aufholt …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba