Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12433239  | PERMALINK

beatgenroll

BR2, 23:05 Nachtmix – Mit Ralf Summer

City Of Pop – Siegerin Silke Fischer mit ihrer Sendung

„Einmal im Jahr kürt der Bayern 2 „Zündfunk“ den/die BürgermeisterIn der City of Pop – unserem Musikquiz im Radio. Hauptpreis: eine eigene Sendung mit den Lieblingsliedern. 2024 hatten wir in der 20-jährigen Geschichte unseres Live-on-Air-Musikquiz zum ersten Mal zwei Sieger: Bernd Deschauer aus Bamberg und Silke Fischer aus Ingolstadt lagen am Ende punktgleich vorn. Aus der geplanten Doppel-Sendung mit Beiden wurde leider nichts: Silke brach sich beim Konzert ihrer (aktuellen) Lieblingsband Fontaines DC das Sprunggelenk und musste auch das gemeinsame DJing mit Bernd „Mara-Ton-Mann“ Deschauer absagen. Am 7. Dezember war Tobi Ruhland, einer der beiden Zündfunk-City-of-Pop-Moderatoren in Bamberg und nahm mit dem Tocotronic-tätowierten Franken dessen Gewinn auf. Inzwischen kann Silke wieder gehen – auch auf Sendung: am Samstag, den 11. Januar hören wir im Bayern 2 „Zündfunk“ die Stunde der Lieblingslieder der Schanzerin. Silke spielt von The Streets über DAF (sie ist mit Robert Görl befreundet) über Kae Tempest und Moodymann bis zu The Smile diverse Genres – und erzählt noch einmal wie es zum Unfall in der erste Reihen im Münchner Zenith gekommen ist – was zu einer Unterbrechung der Show führte, sogar Fanblogs der Fontaines DC haben darüber berichtet.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll