Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks von Kansas
-
AutorBeiträge
-
Wie in der „Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten“ schon angekündigt wurde, beginnt hiermit die Umfrage zu Kansas.
Die Modalitäten der Umfrage sind dieselben wie in den bisherigen Umfragen.
Bitte listet in diesem Thread die Eurer Meinung nach besten 20 Tracks aus der Diskographie der Band Kansas.
Abgabeschluss: Sonntag, 9. Februar 2025 / 23:59 Uhr.Solltet Ihr eine einmal abgegebene Liste nochmal ändern wollen, bitte ich Euch darum, nicht den ursprünglichen Beitrag abzuändern, sondern die geänderte Liste in einen neuen Post mit vollständiger Zitierung der ursprünglichen Liste einzustellen.
Auswertungsregeln:
Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für den zweiten Platz 24 Punkte und für Platz 20 dann noch 6 Punkte.
Bei Punktgleichheit zählt die höhere Anzahl der Nennungen des jeweiligen Tracks; sollte dann immer noch kein Sieger gefunden sein, gewinnt der Track, der die höhere Einzelplatzierung erzielt hat.Wie gewohnt ist auch bei dieser Umfrage wieder eine Konsens- und Dissenswertung vorgesehen.
Ich freue mich auf zahlreiche Listen und wünsche euch viel Spaß beim Hören und Hören und Hören …
--
Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungKansas ist eine amerikanische Symphonic-Rock-Band, die 1972 in Topeka/Kansas gegründet wurde, ihr erstes Album 1974 herausbrachte und noch immer tourt.
Die Gründungsmitglieder sind Steve Walsh (Geasang, Keyboard), Kerry Livgren (Gitarre, Keyboard), Robbie Steinhardt (Geige, Gesang), Dave Hope (Bass), sowie der Schlagzeuger Phillip Ehart und der Gitarrist Richard Williams, die alle mindestens bis 1980 dabei waren und von denen die beiden letztgenannten noch immer in der Band sind.
Weitere bekannte (ehemalige) Mitglieder sind unter anderem Steve Morse (Gitarre), David Ragsdale (Geige, Gitarre), Billy Greer (Bass und Gesang) und Joe Deninzon (Geige, Gesang).
Die Band hat 16 reguläre Studioalben aufgenommen:Kansas (1974)
Song For America (1975)
Masque (1975)
Leftoverture (1976)
Point of Know Return (1977)
Monolith (1979)
Audio-Visions (1980)
Vinyl Confessions (1982)
Drastic Measures (1983)
Power (1986)
In the Spirit of Things (1988)
Freaks of Nature (1995)
Always Never the Same (1998) mit dem London Symphony Orchestra
Somewhere To Elsewhere (2000)
The Prelude Implicit (2016)
The Absence of Presence (2020)Diese Alben enthalten 151 Studio-Tracks.
Weitere Live- und Studio-Tracks sowie einige Single-Edits befinden sich auf den sieben offiziellen Live-Alben, neun Compilationen und 29 Singles der Band.Wenn ihr einen Single-Edit oder eine Live-Version wählt, gebt dies bitte in Klammern an, bei Live-Versionen auch, um welche es sich handelt, z. B. durch Angabe des betreffenden Albums oder des betreffenden Konzerts. Wenn nur der Titel des Songs genannt wird, wird bei der Auswertung davon ausgegangen, dass die zuerst veröffentlichte Studioversion gemeint ist.
--
Schön, eine wirklich einzigartige Band und mit Steve Walsh einer der besten Rock Sänger aller Zeiten. Ich kann mich noch erinnern, wie ich das erste Mal Carry On Wayward Son im Radio gehört habe und beinahe vom Stuhl gefallen bin.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIch hab zwar nur die 5 ersten Alben aber eine „vernünftige“ Top20 sollte sich daraus doch erstellen lassen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomIch hab zwar nur die 5 ersten Alben aber eine „vernünftige“ Top20 sollte sich daraus doch erstellen lassen.
Das ist ja auch das Tafelsilber, die beiden Alben danach, Monolith und Audio-Visions sind auch noch Top.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
onkel-tomIch hab zwar nur die 5 ersten Alben aber eine „vernünftige“ Top20 sollte sich daraus doch erstellen lassen.
Das ist ja auch das Tafelsilber, die beiden Alben danach, Monolith und Audio-Visions sind auch noch Top.
Da muss ich dann mal reinhören. Habe auf jeden Fall vor mitzumachen. Im Moment ballt es sich nur etwas. Die Live Liste, die Top Songs 24 Liste, Kansas und jetzt kommt die Tage noch Cat Stevens dazu …. Das artet ja in Arbeit aus.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.So ist das, Tom, als Rentner hat man weniger Zeit als früher.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangSo ist das, Tom, als Rentner hat man weniger Zeit als früher.
Heute hab ich von 10 bis 16 Uhr gearbeitet. Durch Krankheit und Urlaub – auch bei Kollegen – blieb einiges liegen. Das schöne ist, es juckt einen nicht mehr so wie zu der „aktiven“ Zeit.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgang Schön, eine wirklich einzigartige Band und mit Steve Walsh einer der besten Rock Sänger aller Zeiten…
Bei Steve Walsh bist Du in einem Boot mit Barry von Classic Album Review, der ihn als zweitbesten Rocksänger… aller Zeiten hört.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll01. Carry on wayward son
02. What’s on my mind
03. Curtain of iron
04. Throwing mountains
05. Miracles out of nowhere
06. Icarus – Born on wings of steel
07. Sparks of the tempest
08. Down the road
09. Magnum opus
10. Lamplight symphony
11. The pinnacle
12. Lightning’s hand
13. Angels have fallen
14. Dust in the wind
15. Relentless
16. Mysteries and Mayhem
17. A glimpse of home
18. Lonely street
19. Hopelessly human
20. On the other sidecbnc:
– Song for America
– Portrait (He knew)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killbeatgenroll
wolfgang Schön, eine wirklich einzigartige Band und mit Steve Walsh einer der besten Rock Sänger aller Zeiten…
Bei Steve Walsh bist Du in einem Boot mit Barry von Classic Album Review, der ihn als zweitbesten Rocksänger… aller Zeiten hört.
So weit würde ich nicht gehen, aber Top 10 sicherlich, übrigens ist eine Top 40 der besten Sänger bei mir in Arbeit.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrypipe-bowl01. Carry on wayward son
Schöne erste Liste, mit einer würdigen 001. Deine 014 wäre bei mir natürlich auf der 002
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2Deine 014 wäre bei mir natürlich auf der 002
Ich vermute, dass das für einen weiteren Konsenstitel auch hilfreich wäre. In meiner letzten Top 20 der Band, die hier in einem anderen Thread schon mal gefragt war, hatte ich den Titel sogar ganz außen vorgelassen (nicht wegen abgenudelt, sondern eher wegen seiner Wirkung auf mich als Fremdkörper in dieser Top 20), aber das wird ihm im Werk dieser Band auch irgendwie nicht gerecht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killonkel-tom
wolfgang
onkel-tomIch hab zwar nur die 5 ersten Alben aber eine „vernünftige“ Top20 sollte sich daraus doch erstellen lassen.
Da muss ich dann mal reinhören. Habe auf jeden Fall vor mitzumachen. Im Moment ballt es sich nur etwas. Die Live Liste, die Top Songs 24 Liste, Kansas und jetzt kommt die Tage noch Cat Stevens dazu …. Das artet ja in Arbeit aus.
Nun, diese Kansas-Umfrage dauert ja noch bis zum 9. Februar … das sind ja noch drei Wochen.
--
Hoffentlich werden sich hier genug Teilnehmer für eine aufschlussreiche Auswertung einfinden. Außer uns haben sich noch @kinkster, @doc-f, @mr-badlands, @punchline, @mc-weissbier und @isotope angemeldet, von denen zwei Namen schon nicht mehr rot aufleuchten. In einigen anderen Kansas-Threads habe ich noch Beiträge von @beatgenroll, @flashbackmagazine und „Anonym“ gesehen.
Alle Interessierten sind also herzlich eingeladen.
--
-
Schlagwörter: beste_Tracks, Kansas
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.