Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
worauf ich ja sehr gespannt bin dies Jahr sind das Amina Claudine Myers Soloalbum und das neue Vijay Iyer / Wadada Leo Smith Duettalbum, von dem Iyer letzte Woche auf intagram gepostet hat, wenn ich ihn richtig verstanden hab… aber ja, ich versteh das mit der Gemütlichkeit schon… das ist auf dem frühreren Iyer/Wadada Album (A Cosmic Rhythm with Each Stroke) auch anders, würd ich behaupten, das ist ähnlich puristisch aber eine Spur angespannter…
Swinging With Ruby Braff
Gemütlich? Hellyeah! hab ich mir jetzt als Kontrast zu dem Vanguard Album von Braff nochmal angehört auch ein bisschen verglichen… wichtig bei Vanguard scheint in der Tat zu sein, dass man die Musik laut genug aufdreht, was heute morgen zum Glück möglich ist… (den neuen Nachbarn, der unter mir wohnt, kenn ich noch nicht, im schlimmsten Fall ändert sich das jetzt). Aber der etwas kompaktere Sound dieses Album für Jazztone geht mir doch leichter ins Ohr… die Band ist ähnlich aufgebaut, Nat Pierce und Walter Page werden durch Marty Napoleon (der mir hier super gefällt) und Milt Hinton ersetzt, Billy Byers kommt an der Posaune für Vic Dickenson… Jo Jones und Sam Margolis sind wieder dabei, wobei Margolis diesmal nur Tenor spielt…
--
.