Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die besten Tracks der Undertones

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse zur Umfrage: Die besten Tracks der Undertones Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die besten Tracks der Undertones

#12432273  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

herr-rossi1. Teenage Kicks (442, 18, 1) [EP Teenage Kicks, 1978]
In der Geschichte der Forumsabstimmungen dürfte ein Sieg wohl noch nie so eindeutig gewesen sein: in allen eingereichten Listen genannt und kein einziges Mal unterhalb der Top 3.

Das ist in der Tat ein Erdrutschsieg. 442 von maximal 450 möglichen Punkten geholt (und damit über 24,5 Punkte im Schnitt pro Liste). Jeder wusste vorher, dass der Titel gewinnt, aber dieses Ergebnis ist einmalig. Wobei der Vorsprung letztlich gar nicht so riesengroß ist. 109 Punkte sind in dieser Richtung sicherlich nicht der Höchstwert. Das liegt zum einen daran, dass auch „Here comes the summer“ außergewöhnlich gut gepunktet hat und zum anderen daran, dass die Teilnehmerzahl unterdurchschnittlich war.

Ich habe gerade mal bei der Umfrage zu „The Doors“ nachgesehen, weil ich das in Erinnerung hatte. Da waren 48 Teilnehmer am Start und „Riders on the storm“ war in jeder Liste und hat dabei durchschnittlich über 22 Punkte pro Liste eingesammelt und war 17 x auf der Pole Position. Das brachte am Ende über 200 Punkte Vorsprung. Aus meiner Erinnerung war das das deutlichste Ergebnis bisher. Ich mag mich aber auch irren.

Auf jeden Fall besten Dank an @herr-rossi für die Ausrichtung dieser Umfrage.

@talkinghead2: Na siehste! War aber tatsächlich eng dieses Mal. @adlatus weiß auch, wie Konsens geht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill