Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Höre mich mal etwas weiter in aktuelle Alben, darunter auch Favoriten hier aus dem Forum, rein:
Wadada Leo Smith – Amina Claudine Myers – CENTRAL PARK’S MOSAICS OF RESERVOIR, LAKE, PATHS AND GARDENS (2024)
Sehr unaufgeregt, sehr schön, aber kann mich bislang nicht so richtig mitnehmen. Vielleicht sollte ich mich an einem Sonntagnachmittag im Herbst mal in den Central Park setzen – oder besser: legen! – dieses Album dabei hören und langsam wegdösen? Das könnte passen. Gerade ging mir durch den Kopf: Mich stört ein wenig daran, dass mich nichts daran stört, ist alles so schön hier.
Das ja ebenfalls recht ruhige Album von Naqvi / Wadada / Andrew Cyrille – Two Centuries hörte ich davor. Das mag ich hingegen sehr gern. Vielleicht wegen des fiepsenden Synthesizers.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)