Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Bluetooth-Signal vom analogen Verstärker an Kopfhörer und Boxen – aber wie? › Antwort auf: Bluetooth-Signal vom analogen Verstärker an Kopfhörer und Boxen – aber wie?
friedrichNoch eine Frage an ewaldsghost : Wie und wofür setzt Du den Bluesound Node N130 ein?
Zum Streamen von Tidal über die Stereoanlage, besonders hi-res Audio ( also jenseits von CD Auflösung). Dafür ist der Node prädestiniert. Ob man das immer hört lasse ich mal dahingestellt.
Ausserdem habe ich den TV an den optischen Eingang des Node angeschlossen, so dass ich den Ton über die Stereoanlage laufen lassen kann.
Ich nutze das Gerät ja genau andersrum: Das Signal der Stereoanlage geht per Kabel in den Bluesound, von da aus geht das Signal per Bluetooth an den Kopfhörer.
Darf ich fragen, wie Du das Tidal-Signal mit dem Blusound empfängst und in die Stereoanlage speist? Ich habe zwar kein Tidal sonden streame gelegenlicht Apple Music, aber das müsste dann wohl genauso gehen. Ich frage das auf die Gefahr hin, dass mein alter Onkyo-Receiver das nicht kann, aber möchte mich der technischen Entwicklung nicht verschließen.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)