Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage zu den besten Live-Alben › Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben
jesseblueHier wurde gesagt, wenn „Live“ im Albumtitel steht, es auch ein Live-Album ist. Wie sieht es denn mit den vielen „Live at the BBC“-Alben diverser Acts aus?
Ich hatte eingangs vorgeschlagen, dass Alben zugelassen sind, die zu einem überwiegenden Teil aus Live-Aufnahmen bestehen und dachte das würde ausreichen. Live-Aufnahmen heißt für mich in diesem Fall gespielt vor Publikum. Egal, ob das Publikum klatschen darf oder nicht, sitzt oder steht, aus 10 oder 80000 Personen besteht. Danach kann man auch die BBC-Recordings der verschiedenen Reihen bewerten.
Ich kann, will und werde hier nicht jeden Einzelfall prüfen und setze voraus, dass das die Teilnehmer selber erledigen. Sollten mir Fälle unklar sein, frage ich natürlich nach, ansonsten winke ich alles durch.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill