Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage zu den besten Live-Alben › Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben
„The Other Village Vanguard Tapes“, 16 Jahre später, würd ich schon eher als „Materialsammlung“ betrachten, nicht? Wäre das Album von 1980, wäre der Follow-Up dann die 4-CD-Box mit den kompletten Sessions gewesen. Ich sehe das alles entspannt, aber die Abgrenzung ist wohl nicht immer so klar. (Meine Liste wird auf jeden Fall „verspätete“ Alben umfassen, aber voraussichtlich auch nur Alben im engeren Sinn, hier also einfach „Live at the Village Vanguard“ … die Beschränkung hat aber auch damit zu tun, dass keine Top 50 gefragt ist – wobei ich froh bin, nur 20 in ein Ranking bringen zu müssen )
Will hier nicht nur rumnörgeln – schöne Listen voller Anregungen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba