Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage zu den besten Live-Alben › Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben
vorgartenwow @atom, sehr interessante liste! ENLIGHTENMENT kenne ich gar nicht, von gemeinsamen helden werde ich anderes auswählen, aber im jazz gibt es halt viele live-aufnahmen.
Oh, das Album kann ich dir wirklich ans Herz legen! Enlightenment wurde im Sommer ’73 live beim Montreux Jazz Festival aufgenommen – McCoy Tyner in absoluter Höchstform. Begleitet wird er von Joony Booth am Bass, Alphonse Mouzon am Schlagzeug und Azar Lawrence am Saxophon. Enorme Energie und Spielfreude! Ein echtes Juwel.
stardogWie verhält es sich mit Machine Gun. Zählt das als Live Album?
Machine Gun wurde zwar in der Lila Eule aufgenommen, der Club diente dabei jedoch eher als improvisiertes Studio. Die Aufnahmen fanden unter Studiobedingungen in den Nachtstunden statt, um eine möglichst ungestörte und konzentrierte Atmosphäre zu gewährleisten.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...