Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › David Murray › Antwort auf: David Murray
Ich hab das Projekt dreimal live gesehen und quasi die Steigerung miterlebt, es wurde jedes Mal besser: vom Jazzclub in Zürich (Februar 2018) in die Oper von Mulhouse (August 2018) und schliesslich im Sommer 2019 auf die riesige Bühne vom Jazzfestival Middelheim (August 2019 – bei den letzten beiden war @redbeansandrice auch dabei … in Middelheim sass Murray vor seinem Set bei der Festivaleröffnung von Idris Ackamoor & The Pyramids ganz vorne – Konkurrenz auschecken, sich richtig in Stimmung bringen, um die Halle danach zu rocken). Mit dem Album wurde ich bisher erst lauwarm, aber es lief seit wenigstens 2019 nicht mehr.
Danke fürs Nachgucken wegen William Parker … das war dann eine eher frühe Begegnung bei Cecil Taylor (Murray noch in seinen Zwanzigern). Schon seltsam, wo Murray ja auch öfter mal Hamid Drake angeheuert hat. Das Prometheus-Album auf Intakt wäre die Gelegenheit gewesen … aber ich mag Brad Jones ja auch gerne.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba