Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2024 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2024 – Die besten Alben des Jahres
hat-and-beard
jackofh2. Simon Joyner – Coyote Butterfly
Damit wird es vielleicht doch ganz knapp die Top100.
Wenn stefane noch eine Liste einreicht, sollte das tatsächlich klappen.
Aus Deiner Top20 habe ich genau die Hälfte nicht gehört (u.a. Deine #1), das werde ich nachholen. Bin sehr gespannt.
Ich befürchte, dabei wird nicht so viel für dich rumkommen. Es handelt sich i.d.R. um Lo-Fi bzw. DIY-Produktionen im Indie-/Folkbereich. Pigbaby hat mich bei Erscheinen kalt erwischt und fasziniert mich bis heute bei jedem Hören (und dabei ist sein bester Song gar nicht auf der LP). Einiges kennst du sicher aus anderen Kontexten, z.B. Edwin Stevens a.k.a. Irma Vep/Web Of Lies, der die eine Hälfte von Yerba Mansa bildet, oder Cassie Ramone natürlich auch (hier habe ich mich sehr über ein Lebenszeichen gefreut). Nichtgenanntes aus deiner Liste habe ich z.T. übrigens hier auch stehen, z.B. das neue Refrigerator-Album mit dem sensationell gutem Artwork oder die neue von Darius Jones. Wobei ich (reinen) Jazz hier immer außen vor lasse.
--