Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2024 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2024 – Die besten Alben des Jahres
gipetto
@ firecracker
Hast du eigentlich mal das Album von A Certain Ratio gehört?Nein, bislang nicht. Was erwartet mich denn da?
Coolster Manchester-Sound. Pre-Britpop. Stilistisch ziemlich weitreichend. Funky, aber kein Funk. Also zumindest nicht wirklich. Wahrscheinlich ihr zugänglichstes Album, weil die Songs mehr im Zentrum stehen? Der Sound definiert das Album aber auch ungemein; erinnert mich ein kleines bisschen an das Burial-Debüt. Aber es ist kein Dubstep. Es klingt nur ähnlich euphorisierend düster. Also ein bisschen wie The Cure. Aber A Certain Ratio sind einfach viel cooler. Weil mich das Album so begeistert (hat / meine Nr. 6), habe ich nochmal 24 Hour Party People gesehen und den Film endlich verstanden!
Gegen Purgatory von den Mystery Lights (gefällt mir auch) ist das Hochglanzsound, wenn auch halt lebensbejahend düster und tanzbar. Aber ganz anders tanzbar als Maximo Park.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)