Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks der Jayhawks › Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks der Jayhawks
Die Plätze 2 und 1
Dann laßt uns das offene Geheimnis um den Siegertitel lüften.
Der Track auf Platz 2 hat sogar eine Nennung weniger erhalten als „Blue“ auf dem dritten Platz, wurde im Schnitt aber deutlich höher bewertet.
2) Crowded in the Wings (243 / 12)
Bei @krauspop, @onkel-tom und @kathisi liegt Crowded in the Wings ganz vorne, dazu gab es zwei dritte Plätze. Nie schlechter als auf Platz 13 genannt.
Hatte den Track deutlich in den TOP 10 erwartet, mit Platz 2 hätte ich allerdings nicht gerechnet.
Das sieht beim Siegertrack anders aus, der war von Anfang an einer der Favoriten in der Umfrage. Mit einem deutlichen Abstand von fast 90 Punkten auf „Crowded in the Wings“ weit vorne.
1) Waiting for the Sun (330 / 17)
Start-Ziel-Sieg: Von Anfang an war Waiting for the Sun an der Spitze der Umfrage. Es ging gleich gut los mit zwei ersten Plätzen in den ersten beiden Listen von @dustcrawling und @pipe-bowl, später kamen noch zwei weitere erste Plätze bei @madmartl und @kinkster dazu, zusätzlich drei zweite Plätze. Nur vier der 17 Nennungen (bei @asdfjkloe, Oli.Creekdipper, @themagneticfield und mit der schlechtesten Platzierung auf Rang 20 bei @e-l) außerhalb der TOP 10 der jeweiligen Teilnehmerlisten.
Das ist dann wohl ein eindeutiges Ergebnis.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihre Listen und Beiträge zur Umfrage. Mir hat es großen Spaß gemacht, mal wieder 30 Jahre in die Vergangenheit in die große Zeit der Jayhawks zu reisen und mich mit ihrer Musik zu beschäftigen.
Wünsche allen Beteiligten ein paar ruhige und besinnliche Tage über Weihnachten.
Im Lauf der nächsten Tage folgt noch etwas weitere Statistik zur Umfrage.
The Jayhawks – Waiting for the Sun
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)