Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks der Jayhawks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks der Jayhawks Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks der Jayhawks

#12421921  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

stefaneDu wirst hierzu sicherlich keine Statistiken verfügbar haben, aber ich kann mich nicht erinnern, daß wir in der Geschichte der Umfragen in diesem Forum schon mal einen ähnlichen Fall hatten, daß zwei Alben alle Tracks der TOP 10, geschweige denn der TOP 15 gestellt hätten.

Darüber führe ich kein Buch. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass es ein Ergebnis, das in dieser Ausprägung von zwei Alben dominiert wird, mit Abstand noch nie gegeben hat. Zumindest bei einem Act, der über eine solch umfrangreiche Discography verfügt.

Zwei Umfragen, an die ich mich erinnern konnte, die Tracks zweier Alben in größerer Menge vorne dabei hatten, waren jene von „The Band“ und „Little Feat“. Da habe ich nochmal nachgesehen.

Bei „The Band“ hatte das erste Album 144 Nennungen und das zweite Album 147. Danach kam dann mit Abstand „Northern light- Southern cross“ mit 64 Nennungen. Dennoch hat es mit „Acadian driftwood“ ein Track außerhalb der ersten beiden Alben auf Platz 3 gebracht.

Bei „Little Feat“ lagen „Sailin‘ shoes“ und „Dixie chicken“ in der Albenwertung weit vorne. Hier ging es zumindest bis Platz 8 („Spanish moon“) hinunter, bis ein Titel auftauchte, der nicht auf den beiden Alben enthalten war. Aber Top 15? Niemals. Bisher.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill