Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12421903  | PERMALINK

zoji

Hehe, ja, bei den Gymnasiasten waren die überhaupt nicht wohlgelitten. Verschärfend kam hinzu, dass mein ehemaliges Gymnasium sogar in irgendeinem Artikel als Geburtsort der Popper-Kultur genannt wurde. Und … oh mein Gott … jetzt komme ich erst drauf … vielleicht waren AC/DC Schuld daran, dass ich wenige Monate nach ihrer Entdeckung vom Gymnasium zurück gestuft wurde, eben zu den Mofa-Rockern. Aber das war tatsächlich der nachhaltigste, welterweiterndste, wuchtigste musikalische Moment meines Lebens. Ich wünsche mir noch bis heute manchmal, noch einmal etwas ähnliches zu erleben.

Generell mag ich persönliche, anekdotische Geschichten rund um das Erleben von Musik, auch wenn sie mehr über den Verfasser, als über die Musik verraten. Insofern, tu Dir keinen Zwang an und leg los, ich lese gerne mit.

Dir, und allen anderen hier natürlich auch, schöne friedvolle Weihnachten, hier eingeleitet von

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)