Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
zoji
Moin … und schon recht, aber welche AFBFs bevorzugst denn nun Du?
Hallo zoji,
Ja, das kann ich Dir so nicht beantworten. Ich finde sie eigentlich alle durch die Bank gut bis sehr gut. Die einzige Zusammenstellung, die da etwas abfällt, ist für mich tatsächlich 1985. Habe das gerade auch noch einmal nachgehört. Hier würde ich so ***1/2 vergeben. Für die anderen Jahrgänge so **** bis teilweise ****1/2.
1985 fällt etwas ab, da vom Umfang die kürzeste Zusammenstellung, nicht alle Interpreten begeistern mich und insgesamt finde ich die Produktion relativ durchwachsen. Ich hatte das früher schon irgendwann mal geschrieben müsste man eigentlich annehmen, dass die Produktion und technische Aufnahmequalität von 1985 besser sein sollte als die von 1962. Ist sie aber für meine Ohren nicht. Und wie gesagt einen absoluten Lieblingsjahrgang habe ich hier nicht.
Ich selbst war 1981 beim AFBF in Stuttgart in der Liederhalle und 2 Jahre später noch einmal in Mannheim. Wo dort genau weiß ich nicht mehr. Mir haben beide Aufführungen damals sehr gut gefallen. Allerdings sind mir bei letzterer Aufführung insbesonders noch die Darbietungen von Queen Sylvia Embry in Erinnerung geblieben sowie die Songs von Louisiana Red, der den damaligen Tod von Muddy Waters wirklich betrauert hat.
--
Blue, Blue, Blue over you