Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Uncut: The 500 Greatest Albums Of All Time…Ranked! › Antwort auf: Uncut: The 500 Greatest Albums Of All Time…Ranked!
jan-lustiger
latho
Und wenn hier Rap- und Reggae-Fans meckern, dass zu wenig von ihrem Genre in der Liste auftaucht, was sollen dann erst die Metal-Fans sagen?Ist Seventh Son of a Seventh Son nicht in der Liste?!
Ja, das ist auch ein guter Punkt und Metal hat wirklich eine extrem große Anhängerschaft. Was da auffällt, ist, dass alle drei genannten Genres in unterschiedlichem Umfang in vermeintlich Genre-übergreifenden Mags wenig stattfinden, es dafür aber auch größere eigene Hefte gibt, die für Hörer dieser Musik gemacht sind (oder gab – R.I.P. Juice). Da ist sicher eine ähnliche Dynamik am Werk wie bei der Gewichtung in der Liste.
Wobei sich das bei Hip Hop in den letzten fünfzehn Jahren geändert hat – in was für einem Umfang kann ich aber schwer beurteilen, weil ich wiederum seit fünf Jahren kaum noch Musikmagazine kaufe.
Hab ich nicht gefunden. AC/DC ist drin, wobei ich da die Genre-Zuordnung schwierig finde.
Eigene Mags: Klassischer Country ist auch wenig vertreten, das passt dazu.
Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, die Liste spiegelt den Geschmack von Millenial-Musik-Asukennern wieder, also einiges aus der aktuellen Zeit, einige kanonische Werke, die entdeckt wurden und stilistisch den eigenen Favoriten vorausgingen und die eine oder andere „Classic-Rock“-Liste, die von langjährigen Redaktionsmitgliedern kam.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.