Antwort auf: Uncut: The 500 Greatest Albums Of All Time…Ranked!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Uncut: The 500 Greatest Albums Of All Time…Ranked! Antwort auf: Uncut: The 500 Greatest Albums Of All Time…Ranked!

#12420511  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

@ Jan Lustiger

Ich empfinde deine Abhandlung aber nicht als Widerspruch zu meiner Ausage. Gut, so exotisch, wie ich Reggae darstellte, ist das Genre in Europa nicht. Aber auch aus deinen Aussagen lese ich, dass Reggae in Europa nicht mehr als ein Nebendarsteller war und ist. Du sagst, dass auch vor Marley reihenweise Reggae-Acts die Charts stürmten… Ist damit die Top10 oder Top100 gemeint? Und was bedeutet reihenweise? Zwei Reggae-Tracks auf 100 (und das Verhältnis ist eventuell hoch gegriffen) machen noch keinen Sommer. Ich möchte Reggae doch überhaupt nichts absprechen, aber das Genre ist bedeutend weniger marktbestimmend als es beispielsweise Rock und Wave vor vielen Jahren waren oder aktuell Pop und Rap sind. Ich behaupte, dass Reggae nicht zu den 10 gängigsten Musikrichtungen europäischer HörerInnen gehört. Bei einer deutschen Studie erhielt Reggae nicht einmal ein eigenes Auswahlfeld.

--