Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ist ja gut, ich hab jetzt den Wiki-Artikel zu Invarianten angelesen
Das Parker-Cover ist wirklich grotesk, wurde glaub ich auf Org diskutiert, als die Doppel-CD erschien, bei der es wieder verwendet wurde? Man könnte ja denken, dass David Stone Martin wusste, wie Parker aussah oder ein Foto auftreiben könnte, bevor er sich ans Werk macht …
Bei mir vorhin:
Willi Bopp / Camille Émaille / Gianni Gebbia / Heiner Goebbels / Cécile Lartigau / Nicolas Perrin – The Mayfield | Lag schon länger hier, via Intakt-Abo … die Gruppe spielte gerade auch beim Unerhört, aber ich bin nicht hin … in den letzten Jahren hat sich mein Interesse für solche Projekte – die ich immer lieber live als daheim hörte – recht deutlich gemindert, ohne dass ich sagen könnte, warum. Das ist durchaus attraktiv, mit Ondes martenot und Bariax und so … spricht mich glaub ich eher mehr an als das Atlantic Ave. Sextett (Septett?) von Joëlle Léandre, das ich ja live hörte – aber dort bin ich wegen Anna Webber hin und nahm das Set davor einfach mit – und echt nicht ungern, so wie ich auch „The Mayfield“ echt nicht ungern angehört habe, aber packen tut mich auch hier nichts.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba