Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Euer Jazz-Jahr 2024 in der Bewertung › Antwort auf: Euer Jazz-Jahr 2024 in der Bewertung
Ich hab gestern mal versucht, die vielen Neuheiten (inkl. Archiv) des Jahres in eine grobe Reihenfolge zu bringen … sind aber noch um die 10 oder 12 da, die ich noch gar nie hörte oder erst gerade in die Finger kriegte, daher dauert’s noch einen Moment.
Lloyd und Sorey geb ich schon die vollen fünf … das ist ja eh einfach mal eine Momentaufnahme, in 10 oder 20 Jahren wird sich so manches etwas umsortieren, nehme ich an.
Die Lücken, die ich aus den bisherigen Listen lese, und noch schliessen möchte, sind v.a. Jeff Parker, Micah Thomas, John Zorn, von den historischen Sachen die Jakob Bro mit Konitz. Zudem vielleicht „Landloper“ von Arild Andersen … diese lose Reihe von Bass-Solo-Alben auf ECM in den letzten Jahren ist ja ganz allgemein fein!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba