Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Uncut: The 500 Greatest Albums Of All Time…Ranked! › Antwort auf: Uncut: The 500 Greatest Albums Of All Time…Ranked!
stormy-mondaySind derlei Listen nicht einfach etwas Unterhaltung ohne grosse Aufregung? Ach schau mal, der Platz 1. Und Johnny Cash auf 151. Bowies Black Star und Low vor Hunky Dory und Ziggy. Na sowas. Und Rap ist dabei! Aber der falsche Rap! Seltsam, da einen Skandal sehen zu wollen.
Niemand sieht hier einen Skandal. Das gepflegte Meckern ist Teil der Unterhaltung. Und ich glaube, das wissen auch die Listenersteller.
@marbeck Von Trojan gibt es viele coole Compilations, ihre This Is Trojan-Reihe zum Beispiel gibt eine tolle Übersicht über den Teil der Geschichte jamaikanischer Musik, den das Label geschrieben hat. Gibt es für Reggae, Roots, Dub, Rocksteady und Ska – wobei hier mit Reggae eher Early Reggae gemeint ist, die „späteren“ Sachen finden sich unter Roots. Trojan war vor allem in der Rocksteady- und eben der Early-Reggae-Ära maßgebend, da würde ich ansetzen. Trojan legt auch seit ein paar Jahren immer wieder klassische LPs neu auf, die bei ihnen erschienen sind.
Von Studio One gibt es auch solche thematischen Compilations, die heißen dann einfach Studio One Roots, Studio One Classics, Studio One Ska o.ä. Wenn man sich Reggae über Compilations erschließen möchte, würde ich da noch welche zusätzlich zu Trojan dazu nehmen.
zuletzt geändert von jan-lustiger--