Antwort auf: Uncut: The 500 Greatest Albums Of All Time…Ranked!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Uncut: The 500 Greatest Albums Of All Time…Ranked! Antwort auf: Uncut: The 500 Greatest Albums Of All Time…Ranked!

#12419333  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Ich bin mir sehr sicher, dass z.B. Illmatic und Enter the Wu-Tang (36 Chambers) auftauchen würden. Diese spezielle Vorliebe für De La Soul, die Beastie Boys, Madlib und Kanye West findet sich jedoch stets in Listen genrefremder Publikationen. Nicht, dass diese Alben keinen guten Leumund hätten, den haben sie, doch die penetrante Dominanz wäre nicht gegeben. Wenn Pop/Rock-Freunde genreoffen wirken wollen, listen sie diese Alben. Für mich bleibt da immer der Beigeschmack von breitgetretenem Kanon. Und damit ist Rap dann auch abgehakt. Ich würde gerne vermuten, dies sei eine Entscheidung aus der popmusikalischen Sozialisation heraus, doch in Betrachtung des eigenen Beispiels muss ich skeptisch bleiben. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn Uncut Rap außen vor lässt und den Platz lieber anderen Alben des eigenen Spektrums einräumt.

(Findest du Missy Elliott irgendwo als Einfluss wieder? Ziemlicher Inselhype der 2000er. Lil‘  Kim oder Foxy Brown sind deutlich wirkmächtiger auf nachfolgende Generationen. Und mittlerweile dürfte auch z.B. eine Gangsta Boo eher als Vorbild dienen.)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.