Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Uncut: The 500 Greatest Albums Of All Time…Ranked! › Antwort auf: Uncut: The 500 Greatest Albums Of All Time…Ranked!
firecracker
pfingstluemmelDann haben die Fachleute nicht besonders tief gediggt. Oder behaupten sie das in einem Pop-Rahmen?
Nee, ging schon um Rap, aber ist halt eine ZDF-Doku. (Vielleicht der erste, der so böse und erfolgreich war?)
pfingstluemmel(Auch so ein Ding: Von Fachleuten erwarte ich eine Liste, die mehr ausdrückt als den banalen Konsens. Wenn du hauptberuflich über Musik schreibst, solltest du dem gewöhnlichen Foristen weit voraus sein.)
Always keep your audience in mind.
Die „krassen“ Dinge, die Eminem erzählt, werden durch den Humor und den popkulturellen Rahmen stark abgemildert. Zumal er als Weißer weniger als „Bedrohung“ gelesen wird als ein afro-amerikanischer Rapper. Er ist eigentlich ein krasser Clown, aber halt ein Clown. Vielleicht der Hofnarr der Pop-Industrie der Noughties. Musikalisch war er die letzten zwanzig Jahre völlig bedeutungslos, der Großteil seiner Veröffentlichungen kratzt an der Unhörbarkeit. Ich hätte selbst mein Leben darauf verwettet, dass ich nie mehr an irgendetwas von ihm Spaß haben würde. Das neue Album war dann eine Überraschung.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.