Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
friedrich
Das war ein Missverständnis: Ich hatte einige der Künstler, die dort in den 70ern, 80ern und 90ern aufgetreten sind, in einem und demselben Rutsch genannt. Die Namen habe ich von der Markthalle-Homepage oder aus der Wikipedia. Klar: AC/DC sind da in den 70ern aufgetreten, noch vor dem großen Durchbruch und noch mit dem charismatischem Lümmel Bon Scott, der sich später eigenhändig in die R’n’R-Hölle beförderte. AC/DC in der Markthalle stelle ich mir als eine völlig aberwitzige Veranstaltung vor. Da muss das Dach von der Halle geflogen sein!
Mit den Vororten (meiner lag südlich der Landesgrenze) verbindet jeder was anderes: Für die einen ein Segen, für die anderen ein Elend. Jeder nach seiner Facon.
Ach, noch hinter Hamburg – Obstanbaugebiete? Da kenne ich mich tatsächlich kaum aus, obwohl das immer gut ist für eine Radtour.
Eigentlich ist die Markthalle ja wie gemacht für AC/DC vor dem Durchbruch mit Bon Scott. Bzw. auch umgekehrt. Ja, kann ich mir auch vorstellen, wie das gekocht hat. Wäre ich aber ein bisschen zu jung für gewesen (und ob der vermuteten Brachialität auch ziemlich eingeschüchtert). The Clash werden vermutlich auch eher in den 70ern, bzw. vor London Calling dort gastiert haben. Obwohl, vielleicht ist deren Ruhm auch langsamer gewachsen.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)