Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest zum jahresende › Antwort auf: blindfoldtest zum jahresende
vorgarten
liebes rolling stone forum,
am jahresende wird ja immer viel zu schlechte musik gehört. deshalb hier ein kleines alternativprogramm.
2 mal 10 stücke, ein gemeinsames thema, in den ersten 10 (34 minuten) wird gesungen, in den zweiten 10 (46 minuten) nicht. ihr müsst das thema und natürlich die einzelnen stücke identifizieren (beides überhaupt nicht schwer). ihr dürft natürlich wild spekulieren, man kann nichts falsch machen.
hier ist der link.
kommt schon, ich weiß, dass ihr spätestens ab dem 25.12. langeweile habt.
soll ich mehr sagen? ohnehin schon mit ihren jahreslisten gestresste user taggen? nein.
Schöne Idee und danke dafür!
War ein paar Tage nicht zuhause und daher mehr oder weniger offline. Habe mir diesen BFT aber gestern abend runtergeladen und werde ihn mir gerne anhören. Ob ich ausführlich kommentieren kann, weiß ich aber nicht, da ich aktuell viel umme Ohren habe und über Weihnachten in einem Berggasthof (mit nur zeitweiligem W-Lan!) das Alpenpanorama genießen werde.
Sehr schöne Vorgartenanlage übrigens, übersichtlich und pflegeleicht, lieber @vorgarten!
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)