Antwort auf: blindfoldtest zum jahresende

#12417383  | PERMALINK

brandstand3000

Registriert seit: 29.12.2016

Beiträge: 244

Auflösung 1.6 – 1.10 (war ja schon einiges gelöst.)

1.6

hätte ich erkennen sollen, da ich den sänger nicht sonderlich mag, aber das macht er hier schon gut. was mich total bekommt, sind die verspielten piano und gitarre. überhaupt ein perfektes, super lässiges arrangemant. der song ist ein bisschen banana, aber dass weiß das arrangement auch und hängt einen ironischen barock-schluss an. superhübsch.

1.7

wird gerade zum neuen liebsten im mix. der wunderschöne song mit dem devot fragwürdigen text wird hier perfekt umgesetzt. der sound in der ersten strophe, wenn der bass leicht knarzend gestrichen wird und dazu diese kontrapunktische walking gitarre kommt, ist für mich leicht verstörend, unangenehm. gutes gegengewicht zu samtenem sax und klagendem gesang. dazu noch das verlorene vibraphon, großes sado-maso kino. und der gesang klagt eigentlich nicht, sondern weiß um das toxische der beziehung und will das klaren auges. super sexy, weil es so falsch ist.
(She had a touching ballad style, and swung well on medium and uptempo tunes, always approaching her material in a direct, ungimmicky fashion and faithfully serving the sense of the lyric. Unfortunately she disappeared from the scene and nothing was heard of her until her untimely death, of cancer, at age 63, on September 19, 2001.)

1.8

lustig, dass du uns mit dem offensichtlichsten so aufs glatteis geführt hast. hab die platte aber noch nie gehört. das arrangement ist in meiner gunst wieder gesunken, etwas überladen. der sound ist gut und der gesang offensichtlich einzigartig.

1.9

der film ist leider schwer zu finden. diese betont flache art des jazz gesangs ist auch nicht immer meine sache (obwohl häufig eigentlich doch). Aber wie er die story hier mit der gitarre erzählt und die ganze lässigkeit und der frühling im song – darauf einen mimosa!

1.10

toller sänger zu glatt-schönem (aber wie du sagst nicht doofem) arrangement. nix zu meckern.

mittlerweile haben die songs sich ordentlich bei mir reingeschraubt. etwaige unhöflichkeiten herrn wilder gegenüber nehme ich zurück und behaupte das gegenteil.

zuletzt geändert von brandstand3000

--