Antwort auf: Guns N‘ Roses

#12417373  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Damals erschienen innerhalb von vielleicht vier Wochen „Metallica“, „Use Your Illusion I & II“ und „Nevermind“. Ich habe damals meine erste Ausbildung in einem Hi-Fi- und CD-Fachgeschäft gemacht und zur Zeit der Veröffentlichung dieser Alben mehr in der CD-Abteilung als im Hi-Fi-Bereich gearbeitet. Damals war der Veröffentlichungstag von neuen Alben ja immer Montag. Und sowas wie Album Leaks gab es nicht, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen (1986 hatte Ruth Rockenschaub im NDR-Soultrain das komplette „Black Album“ von Prince gespielt). Deshalb waren anders als heute montags die Tonträgergeschäfte immer sehr gut besucht, gerade natürlich bei Veröffentlichungen, die bereits im Vorfeld groß promoted wurden. Die CDs wurden dann meistens donnerstags oder freitags geliefert. Und natürlich war es das Highlight überhaupt, als ich die neuen GnR Scheiben damals schon am Sonnabend vor VÖ mit auf die Party mitbrachte. Guns n‘ Roses waren so angesagt bei Teens und Twens damals, das kann man sich heute vielleicht gar nicht mehr so richtig vorstellen. Alle fanden die cool. Wir haben in unserem kleinen Laden in Kiel (nicht in der Innenstadt, man musste schon zu uns wollen, um bei uns einzukaufen) eine deutlich vierstellige Anzahl von den Scheiben verkauft. Heute undenkbar.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?