Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest zum jahresende › Antwort auf: blindfoldtest zum jahresende
Zu Teil 2 les ich noch nichts … versuche es zumindest – gut, schreibt ihr immer die Tracks mit 1- oder 2- Präfix, das macht’s einfacher, vorbeizuscrollen
Das mit Johnny Mathis fiel mir tatsächlich auf, den hatte ich schon erwartet. Interessant die Spuren zu den Alben, über die wir uns unterhalten haben bzw. der Sängerin, die ich wohl auch entdeckt hatte (da hab ich ein paar Ideen, aber ich gehe jetzt erstmal ins Kino).
Das mit den zwei „Lady Sings the Blues“ ist ja schräg, der von Holiday beginnt ja immer (auch in Covern) mit dieser Fanfare, die fehlt hier, aber sonst sind sie ja echt nicht unähnlich … das muss ich auch mal in Ruhe nachhören!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba